Freitag, 26. Februar 2016

Freitag 26 Februar

Nacht war gut und ruhig ;)
Ist eh ein Trugschluss, zu denken es hilft einer wenn man zu mehreren da steht. Ist jetzt ganz knapp 10 Jahre her, da war ich mit meinem Sohn in Stes Maries de la Mer und er hatte seinen ersten Epileptischen Anfall. Es war für mich absolut grauenvoll, bin laut um Hilfe schreiend raus, das hat keinen gekümmert, da kam keiner........................................... Nur die Vorhängchen wurden gehoben und geschaut. Hätte ja nur einen gebraucht der mir Krankenwagen ruft. War ja alleine unterwegs und kann fast kein Französisch

Wetter schaut nicht so toll aus ;( hat wohl 11° aber der Himmel voll mit dunklen Wölkchen aus denen Wasser fällt :0 sind aber nur paar Tropfen. Das ist rechts von mir, links sind schon die ersten blauen Stellen zu sehen :)








Habe mich dann frühzeitig von den Platz gemacht um diese Traum Strecke zu fahren.




Ich hätte Stein und Bein und was weiss ich noch verwettet das ich die noch nieeeeeeeeeeeeeeeee gefahren bin................... Normal nehme ich das mit meiner Vergesslichkeit ja schon eher locker, aber das ich das vergessen habe,das hat ich schwer erschüttert. Zumal es ja erst gerade ein gutes Jahr her ist und von der anderen Seite her. War ich ja mit Isa unterwegs und danach haben wir uns ja in Blanes so verfahrern bis wir den Platz gefunden hatten.






Tja nu, das mit dem Wetter, das wurde dann erst mal nicht´s :( nach der hälfte der Strecke fing es aber mal richtig heftig an zu regnen. Habe mich dann eine ganze Weile auf so ein Foto Plattform gestellt, gefrühstückt und gelesen um dann nach Sant Feliu De Guixols zu fahren. Der SP liegt wenn man von oben kommt direkt am Ortseingang, war aber durch den Regen schlimm schmierig. Bin dann, obwohl ich mir noch paar andere SP in Palamos und Bellcaire D´emporada eingespeichert habe , in Plaja d Aro hängen geblieben. Ist picke packe voll der Platz. Auf der Straße um´s Eck rum darf man gerade offiziell stehen, da hatten sie ja im letzten Jahr als ich da war Verbotsschilder aufgestellt und dann am nächsten Tag geräumt.
Habe mich aber in den Platz gestellt. Erst mal gekocht, dann bisschen in Alkoven zum lesen und bin Tatsache eingeschlafen :o und als der Regen rum war mit Liesel einmal den Strand hoch






Das ist Eukalyptus und der blüht gerade, habe ich auch noch nie gesehen


und durch den Ort wieder runter. Der verdient keinen Preis und die meisten Läden noch zu.  Aber egal, ich habe bekommen was ich brauchte.
Ist mal nett das hier alles so zu beobachten. Nach dem Regen musste ja bei vielen erst mal die Schätzchen wieder trocken gerieben werden. Einer wäscht die Wäsche in der Waschschüssel und kippt das schmutzige Wasser an den Baum, die andere hat Moppel dabei und lässt die Schleuder laufen. Man kennt sich, es wird gelacht gescherzt und gemeinsam was unternommen.
Hat 11°und mir ist kalt, also Heizung an. Aus welchem unergründlichem Grunde auch immer, mir ging der Kühlschrank irgendwie aus und ich habe es nicht mitbekommen :o in dem war es heute wärmer, 16° als draussen :( nur gut das fast nichts mehr drin war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen