Montag, 29. Februar 2016


Montag 29. Februar

nach dem Tatort war es eine ruhige geruhsame Nacht. Heute morgen alles grau in grau und 2° plus. Bin ja schon zufrieden, laut Wetterapp hätten es minus 5° werden sollen. Egal, ich habe die Sonne im Herzen und mache mich auf zu neuen Abenteuern :)))

Das war dann ein Abenteuer ich kann euch sagen........................................
Die A 75 hat es ja so an sich das sie durch die Cevennen geht, das sind dann teilweise doch recht hohe Berge, der höchste den ich gefahren bin war ü 1000 Meter, genau, da war es kalt, mal richtig kalt.......................... MINUS 5 GRAD KALT und der Nebel, der gefror mir auf dem Teil der Frontscheibe die nicht direkt beheizt wurde :0 das hatte ich so auch noch nicht. Auf der Beifahrerseite lag noch ein Päckchen Schneuztücher und da fror beim Fahren der Nebel an........................ weil der Wind, der war ja stark und heftig und hatte gefühlt minus 20° pfui Teufel.









 Wollte ja erst noch an so ein Wasser da unten, aber das habe ich mir dann verkniffen. Keine Sicht, bin mit Nebelschlussleuchte, klar, gefahren und hatte teilweise auch noch Warnblicker an.................. und dann auch noch A***** kalt................. anderes mal dann. Musste, ich, ich musste, ich konnte keine Stunde am Stück fahren so hat mich das geschlaucht. Immer mal wieder raus u Pause machen, Arme schütteln. Für die 140 Km die es noch waren habe ich glaube ich knappe vier Stunden gebraucht, einschließlich der Pausen



Bin dann bei Clermont raus und habe fast geheult, dachte das ich da wenigstens die Sonne seh, nichts war´s und immer noch 0,0° :( wie grauenvoll...........................
Platz hat mir auch nicht gefallen, erst der dritte kam für mich in Frage. Natürlich am Wasser :) etwas an dem Tag muss ja passen :)


Bin in Lapallisse, netter SP, nettes Schlösschen und ein Ort an dem fast an jedem Geschäft steht. Zu verkaufen, zu vermieten :? Traurig das. Dabei hat ein fast jedes ein Bild im Schaufenster das vor vielleicht 100 Jahren gemacht wurde. Tolle Idee und ich ärgere mich gerade das ich davon keine Bilder gemacht habe.
Sprit wird auch wieder teurer. In Spanien war ü 1,00€ schon viel, hier in F ein Wunder, meist reichlich drüber je näher ich D komme :?
Sonne gab es heute erst zum Abend 20 Min und da ging das Thermometer dann auch auf 5° hoch
Fazit, bin zu früh da.Mir träumte davon den Frühling mit zu bringen oder, der Frühling ist zu spät................ gibt zum einen wichtigen Termin in F dann auch Geburtstage zu denen es nett ist wenn ich da bin ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen