Mittwoch, 17. Februar 2016

Mittwoch 17 Februar

Es ist 8.00 und am Himmel nicht ein Wölckchen zu sehen, dafür aber nur 6°
Gleich mit Liesel los, der Bäcker mit den Baguettes kommt und die Waschfrau anscheinend auch! Hat uns gestern einer auf der Ziegenwiese erzählt. Die kommt Mittwochs und bringt Freitags für 7€ die Wäsche gewaschen uns gefaltet wieder. Toller Service! So gegen 11.00 kommt dann noch die Bäckerin mit dem süssen zum Kaffee. Wir hatten Käsekuchen, Zwetschgen und am besten schmeckten die Berliner. Kann ja nicht sein das auch nur einer von uns ein Pfund verliert..............
Dann, dann geht’s zum Flughafen Murcia  und mein Willi fliegt Heim...................
Dann bin ich wieder allein, allein.

Mein Navi hat uns ja einen spannenden Start auf der Fahrt zum Flughafen beschert :) über bestimmt alle Feldwege und zwischen alles Gewächshäusern durch die es finden konnte. Übel schlechte Wege, keine Ahnung was in die gefahren ist. Interessant aber zu sehen wie Eisberg Salat geerntet wird. Manches mal wird das übrige wieder unter gemacht als Dünger für die nächste Saat, ein andres mal lässt man die Ziegen und Schafe drüber und alles aufessen und gleichzeitig düngen :)



 Wenn ihr genau hin schaut sehr ihr was alles übrig bleibt, Hammer das. Da haben die Schafe und Ziegen Himmel auf Erden

 Die Gewächshäuser werden weniger, die Landschaft wieder freier, weniger Berge, mehr Felder mit Artischocken alle arten Salate, Mandelbäumchen, Orangen und Zitronen und alle wieder hinterm Zaun. 


 Habe Willi an seinem Flieger abgesetzt und grad mal 10 Km weiter nach Horadada gefahren. Von da an beobachtet ich wie der Flieger startet und habe mir Gedanken gemacht was ich jetzt will und wie ich jetzt weiter mache. War dabei eine Stunde laufen und fahre jetzt erst mal weiter Richtung Santa Pola wenn alles passt kann ich ja doch noch mal ins Meer Museum.






 Von dakonnte ich sehen wie die Maschine startete :)

 Hier standen wir im her schon mal

 Unterwegs kam dann erst mal noch ein ganz ein großer Salzsee mit großen Salzbergen, dem konnte ich noch widerstehen, wenn auch schwerlich. Dann so ein Schild, von wegen Laguna de la Mata, dem konnte ich dann nicht mehr widerstehen, zumal es ja schon wieder halb vier war und dort auch zig Womo´s auf dem P standen. Musste Willi ja versprechen nicht mehr ganz alleine zu stehen und bin raus. Nett, echt nett was die da gemacht haben und auch voll „Rolli tauglich“ Im Gegensatz zu dem Wein von gestern in den Gewächszelten ist der hier ganz arg nieder. Paradies für Ornithologen. Friedhof direkt hinter mir :) war kurz drin. Die haben an den Wasserhähnen Eimer stehen, das man die Tafeln säubern kann :) Nett finde ich das die Bewohner wohl hier selber ihren Tierfriedhof angelegt haben :)



Ach und was bisher immer vergessen habe. In dem Wasser hier hat es brutal viel Chlor. Ist das erste mal das ich Bombas dazu kaufe. Wasser in Flaschen zum kochen und dann vergesse ich es meistens auch noch..................... :( Merke es aber beim ersten Schluck Kaffee...........................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen